Keanu Jeremy Müterthies

“Das PPP ist nicht nur ein Abenteuer, sondern eine große Möglichkeit an sich zu wachsen und seinen Horizont zu erweitern.”
  • 34.PPP
  • Soldotna, Alaska
  • Kenai Peninsula College
  • Mechatroniker für Land und Baumaschinentechnik

Neue Horizonte in Alaska

Mein Name ist Keanu Jeremy Müterthies; als gelernter Mechatroniker für Land und Baumaschinentechnik und Teilnehmer des 34. PPP von 2017/2018 habe ich mich riesig auf das Auslandsjahr gefreut.

Dieses Foto entstand auf dem Höhepunkt einer von vielen Wanderungen, die ich mit meinen Kommilitonen unternommen habe und beschreibt für mich das Gefühl der Gemeinschaft, das ich besonders während der kalten und dunklen Jahreszeit an meinem Plazierungsort erfahren konnte.

Mein Platzierungsort war Soldotna, nicht fern ab der City of Kenai im Bundesstaat Alaska.

Hier konnte ich erfahren, wie aktiv die Studierendengemeinschaften an U.S. amerikanischen Colleges sind; Organisatoren und Lehrer planen eine Vielzahl von Gemeinschaftsaktionen und bieten viel Programm außerhalb des regulären Lehrplans an. Da ich sehr der Natur verbunden bin und die anderen Studenten aus aller Welt gerne kennenlernen wollte, habe ich mich für viele Outdoor Trips eingetragen, wie diese Wanderung, welche am Skilak Lake Trail statt fand und mir dabei geholfen hat, mich besser zu integrieren und soziale Kontakte zu knüpfen! Am meisten half es mir aber mein Horizont zu erweitern.

Danke CBYX Team, Danke PPP Team!“

Dies ist eine wichtige Nachricht. Bitte lies es.